ikjs
       
IKJS - Internationale Katholische Jugendseelsorge
Marzellenstr. 32, 50668 Köln
Tel: 0221 / 1642 - 1724
E-Mail: info@ikjs.de
 
 

Kreis Junger Familien

Die Idee einen Kreis junger Familien zu gründen entstand aus dem Bedürfnis heraus einen Austausch von Erfahrungen mit anderen jungen Familien, mit und ohne Kinder, zu haben.

Wir Mitglieder waren alle mehr oder weniger in den Jugendgruppen der italienischen Missionen, Wuppertal, Remscheid und Mettmann- Velbert, involviert. Dennoch suchten wir nach einer Alternative, wir suchten den Kontakt  und \oder Dialog mit Menschen, die bereits eine Entscheidung zur Lebensführung bzw. ihre Berufung, z.B. die Ehe, bereits gefunden haben und leben.

Unsere Gruppe besteht aus 5 Paaren (mit jeweils einem Kind) und einem Priester, der uns begleitet.

Wir treffen uns alle 4-6 Wochen, um uns über Themen auszutauschen, die unsere Berufung, die Ehe, betreffen. Der Austausch von Erfahrungen steht dabei stets im Mittelpunkt, denn der Dialog ist die Basis für unsere mitmenschlichen Beziehungen, damit wir sie mit Verantwortung und Bewusstsein (er-)leben.>

 

 

 
 

 

 

 
 
   
Deutsch